Anmeldung Tutoren Infomail

Du möchtest Sono Zürich-Tutor werden?

Das freut uns natürlich! Die Ausbildung zum Tutor findet jeweils in den Semesterferien statt (meist Mitte Februar oder Ende August), dauert drei Tage und kostet dich 200.– CHF. Der beste Zeitpunkt, um Tutor zu werden, ist im Sommer nach dem 2. SJ oder im Winter des 3. SJ, wenn die Anatomie-Kenntnisse noch frisch sind und du noch einige Semester an der Uni bist, um als Tutor mitzuwirken.

Die Bewerbung umfasst ein Motivationsschreiben im Umfang von 1000 – 2500 Zeichen. Das Bewerbungsfenster ist jeweils ca. 3 Monate vor dem Grundkurs während 3 Tagen geöffnet. Hier auf unserer Homepage sowie auf unserer Facebookpage wirst du jeweils über das Bewerbungsfenster und Ausbildungsdatum informiert.

Willst du auch per Mail informiert werden? Dann melde dich jetzt an für das Tutoren-Infomail.

Bewerbungsformular

Liebe Ultraschallfans und -interessierte

Die Ausbildungsperiode für unsere nächste Tutorengeneration rückt näher!
Wir steigen am Freitag 15. bis Sonntag 17. Februar 2019 mit einem dreitägigen Basiskurs in die Ausbildung ein. Dieser stellt die intensivste Ausbildungseinheit dar, welche im Anschluss durch praktisches Üben, Beisitzen individueller Übungssessionen und deren zunehmend selbstständiger Durchführung vervollständigt wird. Die Ausbildung kostet 200.– CHF und wird mit einem SGUM Zertifikat belohnt.

Das Bewerbungsfomular wird vom 3.12.2018 bis und mit dem 10.12.2018 hier freigeschalten sein! Wir freuen uns über spannende, motivierte Bewerbungen!

– – –

Nach welchen Kriterien werden wir dich als einer von sechzehn neuen Tutoren auswählen? Jedes Vorstandsmitglied wird deine Bewerbung durchlesen und sucht sich seine Favoriten aus. Danach wird ein demokratischer Entscheid gefällt.

Die Bewerbungen werden auf folgende Punkte durchgeschaut:

– Motivation

– zeitliche Kapazität

– Teaching/Tutoring Erfahrung (Anatomie, Histologie etc.)

– studentisches Engagement (Fokusgruppe, Bildungskomission, FVmed etc)

– Ultraschall-Engagement (Mantelstudium, UA Radiologie etc.)

– Studienjahr

– – –

  • DSC03507
  • DSC04305
  • DSC04969